Landesliste der FDP Thüringen zur Bundestagswahl 2017.

Robert-Martin Montag, Europa-Delegierter der Thüringer FDP.

Rund 150 Delegierte trafen sich an diesem Wochenende in Schmalkalden um die Bundestagsliste der Freien Demokraten zu wählen. Als Spitzenkandidat setzte sich mit knapp 90% erwartungsgemäß der Landesvorsitzende der FDP Thüringen, Thomas L. Kemmerich, auf Platz 1 durch.

„Kemmerich ist eine logische Wahl. Politisch erfahren, erfolgreicher Unternehmer und mitten aus dem Leben. Genau solche Abgeordnete braucht der Bundestag in Berlin!“, so Robert-Martin Montag, Kreisvorsitzender der FDP Wartburgkreis-Eisenach.

Erfolgreich verlief der Landesparteitag auch für die Liberalen der Region. Der Direktkandidat des Wahlkreises 190, Lars Christian Schröder, wurde auf Platz 8 der Landesliste gewählt. Der FDP-Kreisvorsitzende Robert-Martin Montag wird die Liberalen zukünftig auch auf europäischer Ebene vertreten. Montag wurde zum Delegierten für die Europapartei „Allianz der Liberalen und Demokraten für Europa“ (ALDE) gewählt.

Die Landesliste der FDP Thüringen zur Bundestagswahl 2017:

01 Thomas Kemmerich (WK 193 EF-WE-WL2)
02 Gerald Ullrich (WK 196 SHL-SM-HiBu-SON)
03 Reginald Hanke (WK 195 SLF/RU-SHK-SOK)
04 Stefanie Hantke
05 Jan Siegemund (WK 191 J-SÖM-WL1)
06 Martin Mölders (WK 192 GTH-IK)
07 Ronald Krügel (WK 189 EIC-NDH-KYF)
08 Lars Christian Schröder (WK 190 EA-WAK-UH)
09 Sandra Scherf-Michel
10 Katja Grosch (WK 194 G-GRZ-ABG)
11 Thomas Nitzsche